Über uns

Über Sandra Reinheckel die Gründerin von VETogehter

Schon als Kind konnte man mich mehr im Pferdestall finden als Zuhause. Gleichzeitig hatte ich das Glück, dass meine Pferdementoren sich für Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität interessierten. 

So habe ich in meiner Jugend viele Nachmittage zwischen Heu- und Strohballen verbracht und gleichzeitg über viele Dinge in der New Age Bewegung diskutieren können. So erfuhr ich bereits in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von dem "Zucker-Arm-Test". Heute gibt es viele tolle Kinesiologie-Ausbildungen. Seinerzeit gehörten man zu den mutigen Pionieren einer neuen Sicht auf Körper-Geist und Seele. 

Bereits in meinen jungen Erwachsenen Jahren konnte ich bei meiner eigenen schweren inneren Erkankung erleben wie wirksam alternative Medizin ist. Die Schulmedizin riet mir damals mich von Teilen eines Organs zu trennen da die Entartungen nicht mehr heilbar wären. Mit Hilfe einer Freundin, die damals schon Reikimeisterin war, mit Selbstsuggestion, Homöopathie und etwas was wir heute Quantenheilung nennen verschwanden erst alle Symptome und dann auch die Befunde. Bereits 1 Jahr später konnte man klinisch keine Erkankung mehr nachweisen. Verstanden habe ich damals noch nichts - aber es hat gereicht um ein unheimlich großes Vertrauen in die alternative Medizin zu entwickeln. 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre kaufte ich mir gemeinsam mit meinem damaligen Mann einen Hof und viele Einsteller-Pferde bekamen dort ihr Heim. Die Verantwortung für diese tollen Geschöpfe und um das "Helfen Wollen" auf eine fundierte Grundlage zu stellen machte ich dann eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Und das Erlernen der ganzheitlichen Therapien vor allem Akupunktur und Homöopathie war wie die Heimkehr in ein vollkommen logisches und sinnhaftes Gedankensystem. Sanft, achtsam und nachhaltig. 

Mittlerweile betreibe ich seit über einem Jahrzehnt diese Academy für Tiertherapeuten. Dabei hatte ich das Glück, dass an dieser Schule großartige Therapeuten und Heiler wie z.B. Are Thoresen, Christian Torp, Kim Übermuth, Katja Eser, Andreas Zohmann, Sabine Harrer, Ralf Döringshoff und viele viele Andere aus dem In- und Ausland Ihr Wissen weitergegeben haben und noch heute weitergeben. 

Es ist mir eine Ehre mit diesen Menschen gemeinsam einen Beitrag zu leisten um diese Welt ein kleines bisschen heiler zu machen. Und ich bin dankbar für jeden Teilnehmer, der sich vertrauensvoll an uns wendet um seine Qualität als Therapeut weiter zu entwickeln. 

Mittlerweile ist aus VETogether ein Unternehmen entstanden an dem viele tolle Menschen auch im Hintergrund mitwirken. Sie tun es alle aus dem tiefen inneren Bedürfnis gemeinsam mit Euch unseren treuen Begleitern den Tieren ganzheitlich helfen zu wollen. 

Mein Unternehmenscredo dabei ist: wie innen so außen. Wir legen Wert darauf mit unseren/euren Patienten achtsam und wertschätzend umzugehen. Diese Werte gelten auch intern in unserem Team, gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und mit jedem mit dem wir Kontakt haben.